Der fettfrei Vormittag

Der Leber-Entlasungsvormittag ist der perfekte Start in Tag, um Deine Leber bei der Erneuerung zu Unterstützen. So funktioniert Detox.

Heavy Metall Detox Smoothie
Zucker, Kohlenhydrate, Eiweiß und verstecktes Fett

Wusstest du schon, dass dir der fettfreie Vormittag zu Heilung verhelfen kann? Je mehr minderwertige Kohlenhydrate man zu sich nimmt, um so mehr leidet die Gesundheit. Kaum jemand erkennt, dass das Problem beim gemeinsamen Verzehr von Zucker und Fett liegt.

Viele streichen daraufhin den Zucker und behalten das Fett. Wie steht es mit dem Protein? Viele Modediaäten empfehlen „mageres“ Eiweiß. Der Haken besteht darin, dass es mit viel Fett verbunden ist. Und dann macht einem der Blutzucker einen Strich durch die Rechnung. Die Gier nach Zucker

steigt. Dabei ist Glucose das, was uns am Leben und in Bewegung hält. Bei fettreicher und kohlehydratarmer Ernährung ermüden wir, das Herz lechzt nach Zucker, da jeder Muskel nur mit Glukose arbeiten kann. Und unser fettreiches Blut wird schwer, lässt sich kaum noch durch die Adern pumpen. 

 

In den frühen Morgenstunden kann sich unsere Leber wieder in Schuss bringen, die Abfälle des letzten Tages wieder abzubauen. Und da können wir uns einen für unsere Heilung wichtigen Vorsprung verschaffen, da hilft uns der „fettfreie Vormittag“.

 

Der fettfreie Vormittag

Früh am Morgen, wenn du aufstehst, ist dein Blut mit Schlacke und Giftstoffen belastet. Wenn Du jetzt nicht trinkst, damit alles ausgeschwemmt werden kann, muss die Leber alles erneut resorbieren, quasi wieder einpacken. Und damit unterbrichst du jede Heilung. Durch reichlich Flüssigkeit kommt die Leber am Morgen in Schwung und kann die Entgiftung, die sie nachts angefangen hat, wieder fortsetzen. Sobald du jedoch Fette zu dir nimmst, wird die Leber bei ihrer Arbeit unterbrochen. Schluß mit Detox.

 

 

Zitronenwasser

Zitronenwasser

Einer der größten Fehler, den ich gemacht habe, dass ich täglich gegen 4:30 Uhr aufgetanden bin und dann erst gegen 7:30 Uhr im Büro einen Kaffee getrunken habe.

Stell Dir vor, du hast dein Haus ausgemistet und die Müllabfuhr fällt aus. Doof, gell? Direkt nach dem Aufwachen möglichst einen halben Liter Wasser mit möglichst viel Zitronensaft (von ein paar Spritzern bis zu einer ganzen Zitrone). Limette geht natürlich auch.

Selleriesaft

Selleriesaft

Vergiß sofort den Gedanken, deinen Selleriesaft zu mixen. Dann ist er nämlich nur noch Saft. Die heilende Wirkung von Selleriesaft entsteht nur pur.

Morgens auf nüchternen Magen, 30 Minuten nach dem Zitronensaft, frisch gepresst, wirkt er heilend, entgiftend, macht den Körper basisch, neutralisiert schädliche Säuren, vertreibt Giftstoffe aus der Leber und wirkt laut Anthony William auch antiviral.

Heavy Metall Detox Smoothie

Heavy Metall Detox Smoothie

Dieser durch die 5 Bestandteile wirkt er magisch, quasi 5 Freunde, die für einander einspringen, hat der eine nicht genug Kraft gegen einen Giftstoff, springt ein anderer ein! Wilde Heidelbeeren (gefroren, Bio), Korriander, Dulse, Spirulina und Gerstengrassaftpulver. Magisch! Aber vorsicht, wer das Detoxen nicht gewohnt ist, muss langsam anfangen

Fettfreier Vormittag

Regeneration für unsere Leber

Die Leber ist eines unserer unauffälligsten Organe, jahrelang nehmen wir ihre Leistung (ca. 2000 Funktionen) in Anspruch, ohne zu wissen, dass sie überhaupt existiert. Und dann kommen chronische Probleme, unerklärliche Symptome. Vom Heuschnupfen, Migräne, Entzündungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Wechseljahresbeschwerden und Krankheiten wie Multiple Sclerose, Gicht, Rheuma, Rheumatoide Arthritis, Arthrose, Autoimmunerkrankungen, Demenz und vieles mehr … Anthony William ist der Meinung, dass unsere Probleme umkehrbar sind, sogar dass Heilung erfolgen kann.

Ich stelle mir die Leber inzwischen wie einen völlig überlasteten Staubsaugerbeutel vor. Klar, dass hier keine Sauberkeit mehr entstehen kann. Unsere Leber sorgt für die Fettverarbeitung, Galleproduktion, kräftigt unser Immunsystem, entlastet die Lymphe, baut Giftstoffe und Pathogene ab. Wenn unsere Leber nicht funktioniert, werden wir krank.

 

Detox ist daher kein Modebegriff. Bleiben wir beim Staubsauger, wir haben keine Wahl: wollen wir es sauber haben, müssen wir unseren Staubsauger pflegen. Genau so ist es mit unserer Leber. Und es ist so einfach: innerhalb von kurzer Zeit können wir feststellen, dass es funktioniert. Heile Deine Leber!

 

Obst als Snack ist so heilend

Der Obstsnack ergänzt den fettfreien Vormittag.

Da im Heavy Metall Detox Smoothie 1-2 Bananen sind, ist der Hunger im Griff.

Wer trotzdem Snacken möchte, kann das jederzeit tun mit (heilendem) Obst, nimm das, was dir schmeckt, auf was Du lust hast.

Zitronenwasser
Selleriesaft
Heavy Metall Detox Smoothie
Obst als Snack ist so heilend
Cookie Consent mit Real Cookie Banner